Anstoßen mal anders: Champagner genießen wie James Bond

James Bond ist berühmt für seinen unerschütterlichen Stil – auch, wenn es um das Anstoßen mit Champagner geht. Nach einem bekannten Goldfinger Zitat trinkt er seinen 53er Dom Perignon niemals mit einer Temperatur von über 8 Grad. Wir verraten, worauf es beim perfekten Glas Champagner ankommt!

Champagner in seiner Vielfalt

Dom Perignon Champagner ist ein edler Wein, der besondere Anlässe wie Hochzeiten, Jubiläen und andere festliche Gelegenheiten noch feierlicher macht – hier erhalten Sie die größte Auswahl: https://www.dasgibtesnureinmal.de/champagner/dom-perignon.html
Doch Champagner ist nicht einfach nur ein Wein – es gibt richtige und falsche Möglichkeiten, ihn zu trinken. Wenn man also das nächste Mal Champagner kauft oder bestellt, sollte man auf diese Tipps achten, um den perfekten Schaumwein zu genießen. Zuerst einmal sollten man wissen, dass es verschiedene Arten von Champagner gibt.
Die bekanntesten sind Brut und Sec, aber es gibt auch Rosé-Champagner und Blanc de Blancs. Jede Sorte hat ihren eigenen Geschmack und ihre eigene Art zu trinken.

Dom Perignon Genuss

Die richtige Art Champagner zu trinken.

Wenn man sich für eine Sorte entschieden hat, muss man den Champagner richtig öffnen. Egal ob man einen Korkenzieher verwendet oder die Flasche mit der Hand aufmacht – man sollte sicherstellen, dass der Korken langsam und kontrolliert entweicht, sonst sprudelt der Wein über.
Nachdem Sie die Flasche geöffnet wurde, gilt es nun, den Champagner richtig einzuschenken. Am Schaumwein sollte zuerst gerochen werden, danach wird dieser getrunken.
Egal welche Art von Champagner man trinkt – man sollte immer darauf achten, ihn in einem schönen Glas und zur richtigen Temperatur zu servieren. Laut dem berühmten Goldfinger Zitat niemals über 8 Grad. Wer seinen Champagner besonders stilvoll trinken will, sollte dies beachten.
Wenn man diese Tipps befolgt, wird das nächste Glas Champagner garantiert zu einem unvergesslichen Erlebnis! Und wie James Bond in „Der Spion, der mich liebte“ (1977) schon sagte: „Ein Mann, der 52er Dom Perignon trinkt, kann nicht nur schlecht sein.“

Bildnachweis:

pexels.com

Mehr zum Thema Champagner finden Sie folgend:

Was rechtfertigt den Preis eines guten Champagners