Zubehör für Dampfer: Was nicht fehlen darf

Die passende E-Zigarette zu finden, ist nicht alles, was es für den vollen Genuss beim Dampfen braucht. Auch das passende Zubehör gehört dazu und kann das individuelle Dampferlebnis noch einmal deutlich aufwerten. Von unnötigem Schnickschnack bis zu sinnvollen Ersatzteilen und Ergänzungen ist die Auswahl jedoch riesig und der Durchblick unter Umständen schwierig. Wichtig ist es dennoch, schließlich gibt es nichts Schlimmeres, als unterwegs nicht mehr dampfen zu können. Hier gibt es Tipps, die helfen und aufklären.

Welches Zubehör es wirklich braucht

Aus der Fülle der Angebote herauszufiltern, was wirklich sinnvoll ist und was nicht, ist gar nicht so einfach. Deshalb gibt es hier hoffentlich ein bisschen Klarheit. Für jeden Dampfer sollte es oberstes Gebot sein, für sein individuelles E-Zigaretten-Modell auch immer die passenden Ersatzteile parat zu haben. Eine Dampfe besteht schließlich aus mehreren Verschleissteilen, von Akku über Mundstück bis zum Verdampfer. Gerade Verdampferköpfe, die auch durchbrennen können, wenn sie nicht regelmäßig getauscht werden, sollten generell immer mitgenommen werden. Auch Ersatzglas ist eine wertvolle Ergänzung der täglichen Ausstattung eines jeden Dampfers, schließlich kann es immer mal brechen, selbst wenn keine abenteuerlichen Unternehmungen geplant sind.

Mit etwas Pech reicht schon ein unglücklicher Aufprall auf dem Tisch. Um schnell losdampfen zu können, lohnt es sich, diese Ersatzteile in einer Tasche für Dampfer zu transportieren. Die gibt es inzwischen in allen Größen, Ausführungen, Farben und Designs – je nachdem, wie viel Platz gebraucht wird, sollte ein passendes Modell gewählt werden. Auch das Material ist vielleicht relevant. Es gibt robuste Modelle, aber auch welche aus Stoff. Außerdem können Liquids darin untergebracht werden. Wer hat es schon gerne, wenn ihm unterwegs der Stoff ausgeht, ohne dass ein Dampfershop oder ein Kiosk in der Nähe ist? So kann das eigene Heisenberg Liquid bei Ezigarettenkoenig gekauft und sicher transportiert werden, damit es immer in greifbarer Nähe ist.

Was sonst noch zur Auswahl steht

Natürlich ist das bei Weitem noch nicht alles, was sich der Dampfer von Welt an Ausstattung zulegen kann. Eine Kette mit Magnetverschluss kann beispielsweise wunderbar genutzt werden, um sich die eigene Dampfe umzuhängen. Damit hat das Wühlen in der Tasche ein Ende, aber auch das Auslaufen, weil die E-Zigarette vielleicht mal wieder mit dem Kopf nach unten gezeigt hat. Eine Kfz-Halterung fürs Auto kann sich ebenfalls lohnen, genauso wie ein Kfz-Adapter oder eine Powerbank, um die Akkus auch unterwegs aufladen zu können. Eine Alternative hierzu ist ein Set zum Wechseln. So macht das Dampfen garantiert immer und überall Spass. Mehr zu dem Thema: Liquid Kaufen

Bildnachweis:

Pexels